logo-icon-white-muehlfeld-immobilien

RESERVIERT: Kleines Einfamilien-Fertighaus in sonniger und ruhiger Wohnlage!

Haus zum Kauf in Rimbach
240.000 €
Kaufpreis
ca. 110 m²
Wohnfläche
4
Zimmer
ca. 486 m²
Grundstück
1970
Baujahr

Grundrisse

Detailbeschreibung

Zum Verkauf steht ein kleines überschaubares Einfamilienhaus. Das Fertighaus wurde 1970 auf einem massiven Kellergeschoss errichtet. Das gut nutzbare Grundstück hat eine Größe von ca. 486 m².

Im Erdgeschoss befinden sich drei Zimmer, eine Küche, ein Bad, ein Dielenbereich und eine große Gartenterrasse. Die Wohnfläche beträgt hier ca. 92 m².

Im Untergeschoss gibt es noch ein Gästezimmer mit Bad. Hier stehen weitere ca. 18 m² Wohnfläche zur Verfügung. Hinzu kommen noch die Kellerräume, der Heiz-/Tankraum und die integrierte Garage mit daran angrenzender Abstellfläche.

Auf der Nordseite des Grundstücks wurde ergänzend noch ein überdachter Doppel-Carport in Holzbauweise errichtet. Die Einfahrt zur Garage und die Hoffläche sind mit Verbundsteinen belegt.

Dieses Wenzel-Fertighaus (Fertighaustyp Hamburg II) wurde auf einem massivem Kellergeschoss errichtet. Das Satteldach ist mit Betondachsteinen eingedeckt. Die tragenden Holzrahmenwände sind außenseitig gedämmt. Die Innenwände bestehen aus einer Holzrahmenkonstruktion.

Der Wohn-/Essbereich ist mit einem Parkett-Holzboden belegt. Ansonsten sind die Böden mit Laminat oder keramischen Fliesen ausgestattet. Die Wände sind meist tapeziert bzw. im Bad gefliest. Die Innentüren im Erdgeschoss sind aus furniertem Holz. Die Holzfenster sind isolierverglast und mit Kunststoffrollläden versehen. Mehrere Fenster wurden bereits erneuert. Die Bäder machen einen relativ gepflegten Eindruck. Allerdings entsprechen sie nicht mehr den heutigen Anforderungen.

Beheizt wird das Anwesen mittels einer im Jahr 2004 ausgetauschten Öl-Zentralheizung mit Warmwasserversorgung. Für die Ölbevorratung stehen im Tankraum drei Kunststofftanks mit ca. 4.500 l Fassungsvermögen zur Verfügung.

Weitere Details zur Ausstattung können Sie sich über unseren virtuellen Rundgang anschauen, den wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen.

Das Anwesen befindet sich in einem ruhigen und familiären Wohngebiet. Das überschaubare Grundstück bietet einen schönen Sträucher- und Pflanzenbestand. Auch ein kleiner Teich kann wieder reaktiviert werden. Die Terrasse ist nach Westen ausgerichtet. Vor allem auch an heißen Sommertagen lassen sich hier angenehme Schattenplätze zum Entspannen finden.
 
Sowohl der Kindergarten als auch Schulen sind gut erreichbar. Gleiches gilt für die Geschäfte des täglichen Bedarfs und die ärztliche Grundversorgung. Zusätzliche Informationen zu Rimbach finden Sie im Internet unter www.rimbach-odw.de.

Es liegt ein Energiebedarfsausweis mit einer Gültigkeitsdauer bis zum 15.04.2034 vor. Der Endenergieverbrauch beträgt 360,7 kWh/(m²*a). Der Energieträger ist Heizöl, die Effizienzklasse ist H und die Registriernummer lautet HE-2024-005048270.

Es muss grundsätzlich davon ausgegangen werden, dass in Fertighäusern der 70er Jahre unterschiedliche Schadstoffe verbaut worden sind. Dementsprechend sind Sanierungsmaßnahmen zu berücksichtigen.

Weitere Angebote