logo-icon-white-muehlfeld-immobilien

Von Vielfalt profitieren: Ein Blick auf unser breites Immobilienportfolio

Heute möchten wir über unser Immobilienportfolio berichten, denn wir sind stolz darauf, hier vielfältig aufgestellt zu sein. Von sanierungsbedürftigen Wohnimmobilien, über profitable Anlageobjekte oder bebaubare Grundstücke bis hin zu neuwertigen Ein- bis Mehrfamilienhäusern – wir haben ein breites Spektrum an Angeboten für die Suchenden am Markt.

Spezialisierung ist die Devise

Schon früh fiel die unternehmerische Entscheidung, dass wir uns nicht auf bestimmte Immobilienarten (z.B. Luxusimmobilien) spezialisieren, sondern den Interessenten eine große Bandbreite anbieten möchten. Spezialisierung ist für uns trotzdem sehr wichtig – nur eben an anderer Stelle. So sind wir rein auf den Verkauf und die sachverständige Immobilienbewertung fokussiert. Kommen Kunden beispielsweise wegen Vermietungsthemen auf uns zu, leiten wir diese an uns bekannte Unternehmen in diesem Segment weiter. Wir lassen also niemanden alleine mit seinen Fragestellungen. Auch unsere Marktgebiete haben wir klar definiert. Das sind vor allem die Bergstraße und der vordere Odenwald mit dem Weschnitztal, dem Gorxheimertal und dem Überwald. Bei Anfragen in angrenzende Regionen können wir ebenfalls Fachunternehmen empfehlen. Ein breites und partnerschaftliches Netzwerk ist uns nämlich seit jeher wichtig, wovon auch unsere Kunden profitieren.

Markttrends erkennen und im Blick behalten

Durch unsere tiefgehenden Kenntnisse über verschiedene Immobilienarten und die Spezialisierung in den Bereichen „Marktgebiet“ und „Leistungen“, können wir fundierte Empfehlungen zur Angebotspreisgestaltung und zu den Vermarktungschancen abgeben. Hinzu kommt, dass wir Marktentwicklungen sehr gut im Blick behalten und unsere Kundschaft dazu bestens beraten können. Ab- und Aufwärtstrends fließen direkt in unsere Wertermittlung mit ein, beziehungsweise können während der Vermarktungsphase aufgegriffen werden.

Expertise bei verschiedenen Verkaufsstrategien

Verschiedene Immobilienarten erfordern unterschiedliche Herangehensweisen bei der Vermarktung. Wir können sehr gut beurteilen und entscheiden, wann und wo welche Marketinginstrumente sinnvoll sind. Auch unserem großen Kreis an Suchkundschaft kommt das Portfolio zugute, denn durch die unterschiedlichsten Immobilienarten können wir immer wieder passende Angebote an einen umfangreichen Kundenkreis weitergeben.

Ihr habt Fragen zu unserem Portfolio? Dann freuen wir uns über Eure Nachrichten!