logo-icon-white-muehlfeld-immobilien

Von Werten geleitet, von Erfahrungen geprägt: Lernen Sie Mühlfeld Immobilien näher kennen

logo-white

Das Mühlfeld Immobilien Team

Um diesen Beruf über Jahrzehnte hinweg erfolgreich und mit großer Freude ausüben zu können, sind Empathie und Resilienz von entscheidender Bedeutung. Sich in die Lebenssituationen unserer Kunden einzufühlen und gleichzeitig die oftmals schwierigen familiären Herausforderungen mit dem notwendigen Abstand zu bewerten, gelingt nur mit dem stetigen Fokus auf das Wohl der Kunden.

Helge Mühlfeld

Geschäftsführer
Immobilienwirt (VWA-Diplom) und Gutachter (WAK)
Experte für die Immobilienvermittlung und Immobilienbewertung

Mühlfeld Immobilien ist für mich im wahrsten Sinne des Wortes Familie. Mit dem Vater, der Schwester und der Cousine beruflich wirken zu können, ist ein Privileg. Von unserem vertrauensvollen Miteinander und dem Wissen um die besonderen Fähigkeiten jedes Einzelnen profitieren auch unsere Kunden. Daneben lerne ich täglich durch Reflexion und Verständnis im Kleinen für das große Ganze.

Toni Mühlfeld

Geschäftsführer
Bachelor of Science Immobilienwirtschaft und Dipl.-Sachverständiger (DIA)
Experte für die Immobilienvermittlung, Immobilienbewertung und Contentmanagement

Es erfüllt mich mit großem Stolz, Teil des Teams von Mühlfeld Immobilien zu sein. Ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Professionalität und vertrauensvoller familiärer Atmosphäre macht uns einzigartig und seit vielen Jahrzehnten so erfolgreich!

Julia Mühlfeld

Master of Arts in Human Resource Management und Immobilienmaklerin (DIA)
Expertin für die Immobilienvermittlung und Contentmanagement

Die Arbeit bei Mühlfeld Immobilien ist für mich eine Herzenssache. Sie erfüllt mich nicht nur mit großer Freude, sondern ermöglicht es mir auch, meine beruflichen Vorstellungen perfekt mit meinem Familienleben in Einklang zu bringen. Man spürt einfach, dass familiäre Werte tief verankert sind und gelebt werden!

Carolin Weihrauch

Verwaltungswirtin im mittleren nichttechnischen Dienst
Backoffice für die Immobilienvermittlung und Social-Media-Management

Die Entwicklung von Mühlfeld Immobilien

1988
2015
2021
2022

Mut und Vision

1988 wurde nicht nur die Familie von Helge Mühlfeld komplettiert, sondern er gründete auch sein eigenes Immobilienbüro. “Ich war ein junger Familienvater und konnte Dank dem Rückhalt meiner Frau meinen Traum verwirklichen”.

1988 wurde nicht nur die Familie von Helge Mühlfeld komplettiert, sondern er gründete auch sein eigenes Immobilienbüro. “Ich war ein junger Familienvater und konnte Dank dem Rückhalt meiner Frau meinen Traum verwirklichen”.

Aus eins mach zwei

2015 folgte der nächste Meilenstein in der Firmengeschichte. Aus Mühlfeld Immobilien wurde die Mühlfeld Immobilien OHG. Toni Mühlfeld, Sohn von Helge Mühlfeld, wurde Teil des Teams.

“Wir sind uns mit einem großen gegenseitigen Vertrauen begegnet. Mein Vater hätte mir den Einstieg nicht einfacher machen können.” Es entstand eine Partnerschaft auf Augenhöhe und die beiden konnten erfolgreich Familie und Beruf(ung) verbinden.

WIR wachsen

2021 wurde das WIR größer und Carolin Weihrauch wurde Teil des Teams. Als Nichte von Helge Mühlfeld und Cousine von Toni Mühlfeld verkörpert sie das Familienkonzept von Mühlfeld Immobilien in bester Weise. Carolin Weihrauch arbeitet im Backoffice und ist eine wichtige Unterstützung in nahezu allen Firmenzweigen. “Durch die uneingeschränkte Flexibilität hinsichtlich Arbeitsort und -zeit kann ich meine Tätigkeit hervorragend mit meinem Hauptjob und meinem Privatleben kombinieren. Und die Arbeit ist so vielseitig – Langeweile ist hier absolut fehl am Platz!”

Die Mischung macht’s

2 Frauen, 2 Männer – eine Familie. Im November 2022 startete Julia Mühlfeld im Unternehmen und komplettierte das neue Quartett. Als Tochter bzw. Schwester der beiden Firmeninhaber stellt sie aber nicht nur die Frauenquote sicher.

“Wir haben schnell gemerkt, wie wertvoll der neue Generations- und Geschlechtermix ist.” Das Team ist sich einig: Die Erfahrung und Fachexpertise gepaart mit neuen, frischen Ideen wird für Kundinnen und Kunden von Mühlfeld Immobilien ein absoluter Marktvorteil sein.

Was uns auszeichnet

Mühlfeld Immobilien steht für Zusammenhalt, Tradition, Loyalität, Vertrauen und Respekt. Diese Werte leben wir aber nicht nur in unserem Arbeitsumfeld, sondern sie prägen uns auch innerhalb der Familie. Seit der Firmengründung steht Mühlfeld Immobilien für eine Vision, die weit über den kurzfristigen Profit hinausgeht.

Erfahrung und Innovation

Wir haben stets die Vergangenheit und die Zukunft im Blick und möchten für unsere Auftraggeber den Unterschied ausmachen. So setzen wir beispielsweise klar auf eine sehr gute Ausbildung und arbeiten seit fast 20 Jahren mit einem besonderen Vergütungsmodell, welches vor allem die Interessen der Auftraggeber in den Mittelpunkt stellt.

Familienunternehmen

Bei Familienunternehmen hängen der geschäftliche und der private Ruf sehr stark miteinander zusammen. Dies ist ein Grund, warum wir uns mit voller Hingabe unseren beruflichen Aufgaben widmen. Hinzu kommt, dass wir als kleines Unternehmen sehr kurze Entscheidungswege haben und somit sehr kundenorientiert arbeiten können.

Regionale Verbundenheit

Unsere Marktgebiete sind die Bergstraße von Heidelberg bis Bensheim, das Weschnitztal, das Gorxheimertal und der Überwald. In bestimmten Fällen des Verkaufs und für die Erstellung von Kurzgutachten überwinden wir aber auch Grenzen.

Zwei Standorte

Durch die Geschäftsstellen in Weinheim und in Grasellenbach liegen unsere Marktgebiete genau zwischen uns. Hier leben wir, hier kennen wir uns aus, hier sind wir schnell überall.