logo-icon-white-muehlfeld-immobilien

Starke Herzen, starke Taten – wie Inklusion im Sport funktioniert!

Am Samstag, den 01.07.2023, schnürten Julia und Toni Mühlfeld die Fußballschuhe. Fußballtraining mit den Incredibles der TG Jahn Trösel stand auf der Tagesordnung. Es handelt sich dabei um eine inklusive Fußballmannschaft für alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Spaß am Fußball haben. Bereits 2022 hatten wir erstmalig Kontakt mit der inklusiven Fußballmannschaft. Damals spendeten wir für einen neuen Satz Poloshirts für das komplette Team. Die Verbindung, die ab dem ersten Kennenlernen sehr herzlich war, hielt und so wurden wir zum Training und gemeinsamen Sommerfest der Incredibles eingeladen.

Was wir dort erleben durften? 27 Spielerinnen und Spieler sowie 3 Betreuer, die sich 90 Minuten dem Fußball widmeten und dabei unglaublich viel Spaß hatten. Aufwärmen im Mittelkreis, Technikübungen, Trinkpause und natürlich das Abschlussspiel. Viel Gelächter, aber auch konzentriertes Dribbeln war angesagt. Und am Ende? Gab es keine Verlierer, sondern nur Gewinner – man klatschte sich ab und freute sich auf die bereits duftenden Grillspezialitäten.

Aber warum schreiben wir jetzt diesen Blogartikel? Weil wir zu 100% überzeugt sind, dass hier Großartiges geleistet wird und weil wir dafür gerne Werbung machen möchten. Denn unsere Region lebt von starken Herzen und starken Taten! Trainiert wird jeden Samstag um 15.30 Uhr (außer es finden Turniere o.ä. statt). Man kann 2 bis 3 Mal schnuppern und muss dann Vereinsmitglied bei der TG Jahn Trösel werden. Alle sind Willkommen und werden von 3 tollen Trainern und 2 Tandem Young Coaches betreut. Und natürlich darf auch neben dem Platz finanziell oder mit ehrenamtlicher Zeit unterstützt werden!

Für Mühlfeld Immobilien steht fest: Diese Partnerschaft ist ein Gewinn für beide Seiten und auch die Fußballschuhe kommen erstmal nicht in den Keller :)!