logo-icon-white-muehlfeld-immobilien

Homepage 2.0: Frischer Look, bessere Struktur, mehr Nutzerfreundlichkeit!

Wir sind sehr stolz unseren Leserinnen und Lesern heute unsere neue Homepage präsentieren zu können. Anlass waren die personellen Veränderungen innerhalb der Firma, durch die wesentliche Inhalte der bisherigen Webseite nicht mehr aktuell waren. Aber anstatt nur an einzelnen Stellen auszubessern, entschieden wir uns für den „großen Wurf“. Begleitet von der Firma STARTS Design GmbH war es für uns ein rundum gelungenes Projekt mit einem tollen Ergebnis.

Was war uns bei der Neugestaltung wichtig? Wir wollten einen frischen Look und haben uns daher für neue Bilder entschieden. Alle Teamaufnahmen, Einzelporträts und Interiordetails sind nun aus einem Guss und wurden an der selben Location eingefangen. Verbunden mit unseren Firmenfarben hat die Homepage dadurch einen individuellen und authentischen Look bekommen.

Zudem wollten wir unsere Homepage besser strukturieren. Wir haben daher die aktuellen Immobilienangebote sowie unsere Leistungen (Immobilienverkauf und Immobilienbewertung) mehr in den Fokus gerückt. Eine intuitive Menüführung und der Fokus auf wesentliche Inhalte war uns dabei besonders wichtig. Unsere Homepagebesucher sollten auf den ersten Blick erfassen, wo sie sich befinden und wie sie an die Informationen gelangen, die sie suchen.

Schließlich war auch die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit ein zentrales Thema. Die Firma STARTS hat uns hier beim Responsive Design bestens beraten und eine für uns optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten hinbekommen. Denn die Nutzung des mobilen Endgeräts beim Suchen von Immobilien ist mittlerweile marktbeherrschend.

Ihr habt Fragen zu unserem Projekt oder möchtet uns gerne ein Feedback geben? Wir freuen uns sehr über eine persönliche Nachricht und wünschen euch jetzt viel Spaß beim stöbern!