logo-icon-white-muehlfeld-immobilien

Unternehmertreff: Zu Gast bei einem Weltmarktführer!

Weinheim hat durchaus mehr zu bieten, als man auf den ersten Blick denken mag. Dies mussten die Weinheimer Jungunternehmer im Rahmen ihres Besuchs bei der Mektec Group im Technologiepark erneut feststellen. Mektec ist nämlich ein Weltmarktführer auf seinem Gebiet.

Dass die meisten Unternehmer die Firma aber nicht kannten, liegt vor allem am Spezialisierungsgrad des Konzerns. Denn ein Hauptprodukt von Mektec sind flexible Leiterplatten. Diese kleinen „Teilchen“ fallen zwar im Alltag nur den wenigsten auf, ohne sie würde aber zum Beispiel im Automobilbereich und auch in vielen anderen Technologiesektoren deutlich weniger funktionieren. Ein unbekannter Alleskönner eben!

In seinem interessanten Vortrag stellte Andreas Schneider, Director Corparate, Human Resources & Safety verschiedenste Produkte vor, in denen die Mektec-Leiterplatten verbaut sind. Im Anschluss zeigte er den Unternehmern noch das 2017 eingeweihte Bürogebäude, das aus einer ehemaligen Musterproduktionshalle entstanden ist. Vor allem aus immobilienwirtschaftlicher Sicht stellt dieses Projekt ein tolles Beispiel für die gelungene Revitalisierung von Bestandsgebäuden dar.

Die Jungunternehmer um Wirtschaftsförderer Jens Stuhrmann haben durch diesen Abend „ihr Weinheim“ noch etwas besser kennengelernt und möchten sich herzlichst bei der Mektec Group für die Einblicke bedanken.