logo-icon-white-muehlfeld-immobilien

Home Staging: Es geht auch digital!

Den Begriff Home Staging haben viele schon einmal gehört. Es bedeutet das verkaufsfördernde Herrichten von Immobilien. Gerade bei Häusern oder Wohnungen, deren Einrichtung nicht mehr dem Zeitgeschmack entspricht oder die komplett leergeräumt sind, entfaltet diese Form der Verkaufsoptimierung seine Wirkung. Den Interessenten wird aufgezeigt, wie das neue Zuhause aussehen könnte. Das ist wichtig, denn oftmals fehlt es den Kunden an entsprechender Vorstellungskraft. Die Kaufentscheidung wird dadurch begünstigt.

Das virtuelle Home Staging ist quasi die zeitgemäße Form der Umsetzung. Dabei gestaltet man die Immobilien nicht mehr tatsächlich um, sondern macht dies rein digital. Als Grundlage dafür dient der entsprechende virtuelle Rundgang, den mittlerweile viele Immobilienmakler im Angebot haben. In diesem wird den Interessenten die Gelegenheit gegeben, vom tatsächlichen Zustand in den virtuell optimierten Zustand zu wechseln. Das Gute für die Verkäufer: Man erhält die Vorteile des Home Stagings und spart sich gleichzeitig die Kosten für die tatsächliche Umsetzung.

Mühlfeld Immobilien nutzt diese Möglichkeit der Präsentation schon eine Weile und wir sind absolut überzeugt davon. Mit einem sehr zuverlässigen Dienstleister im Hintergrund können wir unseren Kunden garantieren, dass die Umsetzung in nur wenigen Tagen erfolgt. Das ist beachtlich, wenn man bedenkt, dass die einzelnen Räume digital nachgebaut und eingerichtet werden müssen. Das Schöne ist, dass unseren Auftraggebern dabei keine Extrakosten entstehen. Dieser Leistungsaspekt ist in unserem Endhonorar enthalten, welches nur nach erfolgreicher Vermittlung zu zahlen ist.

Sprechen Sie uns gerne an, falls wir Sie neugierig gemacht haben. Gerne berichten wir von unseren Erfahrung aus der täglichen Vermittlungspraxis.