logo-icon-white-muehlfeld-immobilien

Der Blick hinter die Kulissen: Schutz der Privatsphäre!

Sicherlich, der Blick hinter die Kulissen kann sehr interessant sein. Gemeint ist der Einblick in Häuser oder Wohnungen. Denn so unterschiedlich wie die einzelnen Menschen selbst, sind auch die Einrichtungsstile und Lebensweisen der Haushalte. Gerade beim Immobilienverkauf wird diese Neugierde schon in den Portalen auf eine recht umfangreiche Weise gestillt. Mit Innenbildern im Weitwinkelformat oder virtuellen Rundgängen können sich Suchende einen umfangreichen Eindruck vom Inneren verschaffen. Dies ist grundsätzlich auch nicht falsch, da wahrhafte Interessenten ja auf Basis dessen eine Besichtigungsentscheidung treffen. Bei zu wenigen Bildeindrücken ist diese schwierig. Da die Vermarktung im Internet aber nur wenige Grenzen kennt und somit auch zahlreiche Zuschauer ohne ernsthaftes Interesse in das Persönlichste der Eigentümer eindringen können, haben wir uns schon lange für eine zusätzliche Kontrollstufe entschieden.

Im Internet veröffentlichen wir demnach nur Außenbilder. Gerade bei noch bewohnten Immobilien schätzen dies unsere Kunden sehr. Erst mit der offiziellen Objektanfrage, bei der die Interessenten ihren vollständigen Namen, ihre Anschrift, ihre Mailadresse und eine Kontakttelefonnummer angeben müssen, erhalten diese den Zugriff auf den entsprechenden virtuellen Innenrundgang.

Für uns hat sich diese Vorgehensweise bewährt, da wir auf diese Weise die Interessenten umfangreich informieren und gleichzeitig die Privatsphäre unserer Auftraggeber schützen können.