logo-icon-white-muehlfeld-immobilien

Auf leisen Reifen: Auch der Standort Weinheim nun mit E!

Wenn Sie uns künftig bei unseren Terminfahrten kaum hören, dann hat das einen ganz einfachen Grund. Seit Mitte Januar ist fast der komplette Fuhrpark von Mühlfeld Immobilien elektrifiziert. Bereits vor einem Jahr stellte die Geschäftsstelle Grasellenbach auf einen E-Corsa um und nun ist der Standort Weinheim an der Reihe. Unsere Motivation ist eine klimaschonende Fortbewegung und wir setzen dabei ganz bewusst auf Kleinwagen. Zum einen möchten wir das Klischee der „pompösen Maklerautos“ widerlegen 🙂 Zum anderen hat sich aus unserer Sicht in den letzten Jahrzehnten das Verhältnis „Personenanzahl in Fahrzeugen“ zur „Fahrzeuggröße“ nicht wirklich rational entwickelt. Denn mal Hand aufs Herz – oft ist man doch alleine oder maximal mit zwei Personen unterwegs. Braucht es da für Kurzfahrten wirklich übergroße Autos? Wir meinen eher nicht und Parkprobleme in städtischen Bereichen sind damit auch passé.

Unser eleganter „Flitzer“ in weiß-schwarz wird mit Solarstrom aus einer 9 kWp Photovoltaikanlage geladen. Dies geschieht am neuen Wohnsitz des Mitgeschäftsführers Toni Mühlfeld. Mit vollem Akku und dem Gefühl, etwas Richtiges zu tun, geht es dann regelmäßig zum Standort Weinheim oder zu Terminen in der Region. Wir freuen uns schon darauf, auch bei Ihnen ganz bodenständig und leise vorfahren zu dürfen. Bis dahin hoffen wir auf viel Sonne von oben.