Mühlfeld Immobilien OHG

 

19. Oktober 2018

Unternehmertreff Weinheim: Architektur erleben!

Auf ihrer Website schreiben die Architekten Pascal Kuhn und Patrick Neff, dass ein jeder Mensch sich tagtäglich mit dem gebauten Raum auseinandersetze. Sei es bei der Arbeit, in der Freizeit oder Zuhause. Sei es bewusst oder unbewusst. Durch diese allumfassende Präsenz liege in der Arbeit des Architekten ein Höchstmaß an gesellschaftlicher Verantwortung.

Dass die beiden und ihr Kollege Phillipp Arévalos diese Verantwortung im Rahmen ihrer täglichen Arbeit durchaus ernst nehmen, davon konnten sich die Weinheimer Unternehmer bei ihrem gestrigen Treffen glaubhaft überzeugen. Das Architekturbüro hatte in den CEDAR Business Campus in der Eisleber Straße 4 in Weinheim eingeladen und stellten ihr Architekturverständnis anhand zahlreicher Projekte vor. Der Business Campus wurde von Neff Kuhn Architekten entworfen, 2017 fertiggestellt und ist mittlerweile nahezu komplett vermietet. Beim beeindruckenden Rundgang durch die Büroimmobilie konnten die Weinheimer Unternehmer dann feststellen, dass sich die architektonische Leitidee - Ästhetik, Qualität und Funktionalität - überall wiederfinden lässt.

So inspiriert war es dann auch nicht verwunderlich, dass man sich im Anschluss noch sehr lange über verschiedenste Themen austauschte. Und genau das soll das Unternehmertreffen, welches regelmäßig von der Wirtschaftsförderung Weinheim organisiert wird, auch bewirken: ein Dialog verschiedener Unternehmersparten zur Schaffung von Synergien und Ideen. Natürlich sind neue Unternehmer und Unternehmerinnen immer herzlich willkommen!


Zurück zur Übersicht