Mühlfeld Immobilien OHG

 

28. Juni 2017

Mühlfed Immobilien unterstützt die Region!

Bild: Fritz Kopetzky    

Die Stärke und die Zukunftsfähigkeit einer ländlichen Region wie dem Odenwald erwachsen vor allem aus dem Engagement der Menschen, die dort leben.

Ein Beispiel dafür ist das Projekt "Wir sind Wahlen". In zahlreichen ehrenamtlichen Arbeitsstunden der Ortsbürger ist dabei im Grasellenbacher Ortsteil Wahlen eine zentrale Begegnungsstätte mit E-Bike-Ladestation, Kletterwand, Slacklinefelsen, Grillstelle, Wassererlebnispfad und Wasserspielplatz entstanden. Auch Helge Mühlfeld, der aus Wahlen stammt und dort die Odenwälder Geschäftsstelle von Mühlfeld Immobilien betreibt, war von Beginn an dabei und meint stolz: "Die Arbeit an unserem Projekt hat den Zusammenhalt im Ort weiter gestärkt. Es ist schön zu sehen, was man gemeinsam alles bewegen kann. Und mit der offiziellen Einweihung, die am 21. Mai stattfand, soll nocht nicht Schluss sein. So werden die nächsten Ideen bereits diskutiert."

Ein weiteres Beispiel ist die Überwälder Traumnacht (08. Juli von 18-24 Uhr). Diese gemeinsame Kultur-Veranstaltung der drei Überwald-Gemeinden lockt die Menschen schon seit mittlerweile 10 Jahren in die Museen des Überwaldes. Eine bunte Palette interessanter Künstler, Führungen in den verschiedenen Museen und kulinarische Köstlichkeiten machen dieses Event immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis. Toni Mühlfeld ist begeistert, was den Überwäldern alles geboten wird: "Viele junge Familie, die über uns Immobilien erwerben, sind vor allem von der tollen Natur der Region begeistert. Dies alleine reicht aber nicht aus. Unter anderem ist auch ein breites Freizeitangebot von Bedeutung. Solche Veranstaltungen wie die Überwälder Traumnacht machen unsere Gegend definitiv attraktiver. Deswegen untertsützen wir diese. Außerdem sind wir auch selbst gerne Gast an diesem Abend."

Bild: Thomas Wilken                    


Zurück zur Übersicht