Das Geheimnis des Erfolgs

Mühlfeld Immobilien ist Spezialist für den Verkauf von Immobilien jeder Art und die sachverständige Erstellung von Kurzgutachten im Rahmen des Immobilienkaufs, -verkaufs oder für steuerlich relevante Anlässe wie Erbschaft, Schenkung und Scheidung.

„Es ist früh am Morgen und noch dunkel. Es ist Hochsommer und trotzdem hat es über Nacht gefroren. Von unserem Bergführer werden wir zu einer Seilschaft verbunden. Der höchste Berg Südtirols wartet auf uns.

Ganz langsam wird die Welt um uns heller. Wir sehen ihn. Er baut sich vor uns auf und wirkt fast schon bedrohlich. Doch die ersten Sonnenstrahlen, die jetzt den obersten und tief verschneiten Gipfelbereich in ein sanftes Rot einfärben, lassen erahnen – die bevorstehenden Anstrengungen werden sich lohnen.

Stunden später stehen wir am Gipfel und eine bezaubernd schöne Natur umgibt uns. Wir haben alles gegeben. Es fließen Tränen und wir sind überglücklich.“

Sie mögen überrascht sein, doch beschreibt dieses Erlebnis uns in privater und beruflicher Hinsicht sehr treffend:

  • rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst
  • begeisterungsfähig und engagiert
  • durchdacht und zielorientiert

Zwei Teile eines starken Teams

Gute Entwicklungen in einem Unternehmen kommen nie von einer Person. Sie sind stets das Produkt eines Teams.

Toni Mühlfeld

„Ich sehe uns nicht nur als Makler und Gutachter, sondern auch als Berater für sämtliche Fragestellungen rund um das Thema Immobilie. In einer immer komplexer werdenden Welt ist es ein Muss, dass man der Verkäuferseite und den Bewertungskunden vollumfänglich weiterhelfen kann. Eine akademische Ausbildung, stetige Weiterbildungen und ein Netzwerk von Unternehmen immobilienaher Leistungen sind für mich daher Grundvoraussetzungen für ein innovatives Immobilienunternehmen.

Mein Vater und ich ergänzen uns sehr gut. So stoße ich bei uns den Fortschritt an und er sorgt durch seine immense Erfahrung dafür, dass Fehler nicht zweimal begangen werden. Es klingt abgedroschen, aber der Erfolg unserer Auftraggeber steht an erster Stelle. Deswegen treten Meinungsverschiedenheiten zwischen uns rasch in den Hintergrund.“

Berufliche Ausbildung

Studiengänge der Immobilienwirtschaft an der HfWU in Geislingen & an der DIA in Freiburg

Abschlüsse

Bachelor of Science (Immobilienwirtschaft)
Dipl. Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten

Helge Mühlfeld

„Seit 1983 bin ich nun Immobilienmakler und 1988 gründete ich dann Mühlfeld Immobilien. Da war mein Sohn gerade zwei Jahre alt. Auch wenn ich ihn nie in diese Richtung gedrängt habe, ist es schön für einen Vater, mit seinem Sohn zusammenzuarbeiten.

Wir können uns aufeinander verlassen und so bleibt mittlerweile auch mehr Zeit für mein soziales und ehrenamtliches Engagement. Ich habe das früher leider vernachlässigen müssen. Speziell heutzutage finde ich es aber sehr wichtig, dass man sich auch profitunabhängig einsetzt und nicht ständig versucht, Verantwortung abzuschieben.“

Berufliche Ausbildung

Studium der Immobilienwirtschaft in Freiburg und Ausbildung an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Kiel

Abschlüsse

Immobilienwirt (VWA-Diplom)
Gutachter (WAK)

Die Philosophie des Unternehmens

Wir kennen uns mit den Veränderungen, die das Leben so mitbringt, bestens aus: Ob Trennungen, Erbauseinandersetzungen, altersbedingte Wohnortwechsel, Vergrößern, Verkleinern, Geldsorgen – für all das brauchen Sie nicht nur ein offenes Ohr, sondern jemanden, der Verantwortung übernimmt.

Wir tun dies gerne und sind auch Ihre direkten Ansprechpartner. Wie sich unsere persönliche Philosophie in unserem Makler- und Gutachterunternehmen widerspiegelt, beschreiben wir Ihnen hier:

Erfahrung und Innovation

Wir haben stets die Vergangenheit und die Zukunft im Blick und möchten für unsere Auftraggeber den Unterschied ausmachen. So setzen wir beispielsweise klar auf eine sehr gute Ausbildung und arbeiten seit fast 20 Jahren mit einem besonderen Vergütungsmodell, welches vor allem die Interessen der Auftraggeber in den Mittelpunkt stellt.

Familienunternehmen

Bei Familienunternehmen hängen der geschäftliche und der private Ruf sehr stark miteinander zusammen. Dies ist ein Grund, warum wir uns mit voller Hingabe unseren beruflichen Aufgaben widmen. Hinzu kommt, dass wir als kleines Unternehmen sehr kurze Entscheidungswege haben und somit sehr kundenorientiert arbeiten können.

Regionale Verbundenheit

Unsere Marktgebiete sind die Bergstraße von Heidelberg bis Bensheim, das Weschnitztal, das Gorxheimertal und der Überwald. In bestimmten Fällen des Verkaufs und für die Erstellung von Kurzgutachten überwinden wir aber auch Grenzen.

Zwei Standorte

Durch die Geschäftsstellen in Weinheim und in Grasellenbach liegen unsere Marktgebiete genau zwischen uns. Hier leben wir, hier kennen wir uns aus, hier sind wir schnell überall.

Ihr Kontakt zu uns

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lernen Sie uns und das Unternehmen in einem persönlichen Termin noch besser kennen. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.