Mühlfeld Immobilien OHG Mühlfeld Immobilien OHG Mühlfeld Immobilien OHG Mühlfeld Immobilien OHG Mühlfeld Immobilien OHG

Kleines Häuschen in zentraler Lage von Weinheim!

Objekt-Nr. VW180 – Haus zum Kauf in 69469 Weinheim

Hausansicht von Süden Fensterblick zur Burgruine Windeck Hausansicht von Südwesten Fensterblick nach Westen Große Terrasse vor dem Haus Hofzugang und Garage Ruhige Zufahrtsstraße Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Ansprechpartner

Grundrisse

Objektdetails im Überblick

Wohnfläche ca. 74 m²
Zimmeranzahl 4
Grundstücksgröße ca. 176 m²
Baujahr 1864
Verkaufstatus offen
Kaufpreis 140.000 €
Provision Keine zusätzliche Käuferprovision

Objektbeschreibung

Dieses kleine Einfamilienhaus wurde etwa 1864 auf einem 176 m² großen Grundstück errichtet. Über die Jahre erfolgten aber nach und nach Verbesserungen. Zuletzt war dies 1969 der Fall.

Das Gebäude befindet sich zurückversetzt im hinteren Teil des Grundstücks. Das Haus ist teilweise durch ein ca. 16,7 m² großes Gewölbe unterkellert, welches nur von außen betreten werden kann. Das Erd- und Dachgeschoss sind ausgebaut und so stehen insgesamt vier Zimmer, eine Küche und ein Bad mit 74 m² Gesamtwohnfläche zur Verfügung. Die Deckenhöhe im Dachgeschoss liegt allerdings nur zwischen 1,9 m und 2 m.

Als zusätzliche Nutzflächen können eine ca. 14,5 m² große Garage mit anschließenden Abstellräumen (etwa 10 m²) und ein gebäudeseitiger Schuppen genannt werden.


Lagebeschreibung

Das Grundstück befindet sich im Müllheimer Tal und man erreicht es über eine ruhige Zufahrtsstraße. Etwas versteckt, aber sehr gemütlich ist es dort in die Gesamtumgebung eingebettet.

Der straßenseitige Hof- und Garagenbereich liegt etwa zwei Meter tiefer als die hintere Gebäudeebene.

Die Stadt Weinheim mit ihren vielfältigen Angeboten und Möglichkeiten ist überaus gefragt. Und auch diese Lage wird in zahlreichen Punkten das treffen, was den Suchenden wichtig ist - wenige Gehminuten zur Innenstadt, Parkmöglichkeiten am Grundstück und eine direkte Anbindung ins Grüne.

Weitere Informationen (Schulen, Kindergärten, Geschäfte, Ärzte, Vereine etc.) zu Weinheim finden Sie im Internet unter www.weinheim.de.


Ausstattungsbeschreibung

Die Ausstattung kann als sehr einfach bezeichnet werden. Der bauliche Zustand des Wohnhauses und auch der Nebengebäude ist stark instandsetzungs- und modernisierungsbedürftig.

Das Hofeingangstor, die Außentüren der angrenzenden Abstellräume, das Geländer der Terrasse und die Terrasse oberhalb der Garage selbst wurden erneuert. Der Hof, die Terrasse und der Hauszuweg sind gepflastert.


Sonstiges

Das Haus war bis Juli 2019 vermietet und somit bewohnt. Aktuell steht es leer und mit Veränderungsarbeiten können umgehend nach Erwerb begonnen werden. Eine rechtsverbindliche Auskunft zu Ausbau- oder sogar Neubaumaßnahmen erhalten Sie mittels einer Bauvoranfrage von der Stadt Weinheim.

Es liegt ein Energiebedarfsausweis mit einer Gültigkeitsdauer bis zum 08.10.2029 vor. Der Endenergiebedarf beträgt 497,1 kWh/(m²*a). Der Energieträger ist Stadtgas. Die Effizienzklasse ist H. Die Registriernummer lautet BW-2019-002911531.

Zurück zu den Immobilienangeboten